Seiteneigenschaftsbericht

Hallo zusammen,

ist es möglich in einem seiteneigenschaftsbericht eine Spalte mit woher ähnlich wie beim Aufgabenbericht einzubauen?

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Hier ist die offizielle Doku zum Thema in englischer Sprache. Und hier ist die deutsche von uns übersetzte Confluence-Dokumentation zu diesem Thema.

Das müsste der für Dich relevante Teil sein:

Anzuzeigende Spalten

Standardmäßig: leer

Wenn nicht angegeben, zeigt der Bericht alle Spalten an. Sie können eine kommagetrennte Liste von Spalten angeben, die eingeschlossen werden sollen.

Wenn Ihre Spaltenüberschrift Kommas enthält, verwenden Sie doppelte Anführungszeichen um den Spalten-Namen. Wenn Ihre Spaltenüberschrift Anführungszeichen enthält, verwenden Sie doppelte Anführungszeichen. Zum Beispiel eine Spalte, „Meine " neue " Spalte, ja“, dritte Spalte|

Hilft Dir das weiter, @woehrlm?

Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort. Das mit den Spalten ist mir bekannt.
Habe hier einen Seiteneigenschaftsbericht, der Werte anhand von Stichwörten von verschiedenen Unterseiten angezeigt wird. Jetzt möchte ich noch sehen, von welcher Seite er die Werte anzeigt, analog Aufgabenbericht siehe

1 „Gefällt mir“

Ah. Okay. Habe ich verstanden. Ich befürchte, dass diese Funktion nicht verfügbar ist sondern nur bei den Aufgaben nutzbar ist. Ich pinge unser Team mal an. Allerdings helfen die eigentlich nur unseren zahlenden Kunden. Daher kommt hier vielleicht nichts mehr. Sorry.

ok - trotzdem Danke!
Wir brauchen vielleicht eh mal Unterstützung, oder zumindest einen Termin. Können Sie mir bitte Kontaktdaten mitteilen?

Klar. Sie können sich einfach über Anfragen- und Kontaktmöglichkeiten oder über den Nebenstehenden Chat bei uns melden.

Hallo,

Der Seiteneigenschaftsbericht zeigt als erste Spalte in der Regel den Titel der inkludierten Seite an. Dieser wird automatisch als Link angezeigt, so dass man per Klick direkt zu dieser Seite navigieren kann. Somit hat man eine ähnliche Funktion wie im Aufgabenbericht.

Hallo,
ja das ist richtig, ist aber leider nicht ganz was ich mir vorstelle Ich benötige den Hauptseitennamen
Bsp:

Seitenname: Support
Unterseite:
Support1
Support2

Im Seiteneigenschaftsbericht

Support1 | aus Support
Support2 | aus Support
ToDo1 | aus Projekt 1
ToDo2| aus Projekt 1
ToDo1 | aus Projekt 2
ToDo2| aus Projekt 2

Dann hätte ich eine Übersicht über alle Aufgaben der einzelnen Hauptseiten.

Man kann das Makro „Aufgabenbericht“ in eine Tabelle im Makro „Seiteneigenschaften“ einfügen und auf der Übersichtsseite im Makro „Seiteneigenschaftenbericht“ anzeigen lassen. Allerdings muss auf jeder Unterseite der Aufgabenbericht durch die Einstellungen Übergeordnete Seite oder anhand eines individuellen Stichworts spezifisch angewiesen werden, die Aufgaben der jeweils untergeordneten Seiten anzuzeigen und nicht die weiteren Aufgaben der anderen Seiten.

Anmerkung 2020-03-30 152522

1 „Gefällt mir“