Seitennummerierung in Google Docs nicht bei 1 starten?

Ich schreibe ein Buch und nutze dafür Google Docs. Jetzt möchte ich die Kapitel gerne in einzelne Dokumente aufteilen. Dafür möchte ich die Seitennummerierung bei den Folgekapiteln nicht bei eins sondern bei einer höheren Zahl starten lassen. Geht das?

Hier sind unsere Gedanken dazu:

  • Leider gibt es aktuell keine Funktion mit der man das machen kann.
  • Eine Alternative, die allerdings ziemlich hässlich ist, wäre lauter leere Seiten vorzuschalten, damit die korrekten Seitenzahlen erscheinen.
  • Man könnte auch erstmal einfach die Kapitel erstellen und dann später erst das Layout durchführen, wenn alle Inhalte fertig sind. Das Layout könnte man dann mit LaTEX oder Microsoft Word durchführen.

Hier wird zu dieser Frage auch in englisch diskutiert.