Seitenstatistik Confluence - beliebteste Seiten - Makro gesucht

Hallo,
wir wollen Confluence auch für Externe freigeben. Dabei ist eine Statistik immer sehr interessant: Welche Seiten wurden am häufigsten angeklickt/besucht.

Leider habe ich in Confluence dazu kein Makro gefunden oder gibt es das nur als Plugin gegen Bezahlung?
Das Makro “Globale Berichte” zeigt diese nicht an und auch das “zuletzt aktualisierte Übersicht” Makro nicht.

Da dies eine Standardstatistik ist, wundere ich mich schon, dass dies nicht in den Confluence Standard Makros zu stecken scheint.

Bitte um Hilfe, was als Alternative vorhanden ist.

Vielen Dank!

Hallo Docku,

im Standard von Confluence gibt es „View Space Activity“, was jedoch by Default deaktiviert ist. Auf dieser Seite in der Dokumentation von Atlassian wird diese Option erklärt.

Außerdem werden in diesem Eintrag im Forum von Atlassian weitere Lösungsansätze gegeben, Apps im Atlassian Marketplace, die dafür entwickelt wurden, wie der Viewtracker - Analytics for Confluence von bitvoodoo.


In unserem Confluence Einsteiger Guide gibt es übrigens eine Übersicht über alle Makros und weitere interessante Hilfen zu Confluence.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Es war in der Tat disabled. Dort ist alles (und fast etwas too much), was ich mir gewünscht habe. Ich hoffe nur, dass das Plugin nicht bei mir Probleme bereitet, denn Atassian schreibt selber “…This plugin is known to cause performance problems on large installations…” - ohne jedoch zu erklären, was denn für sie “large” bedeutet…
:slight_smile:

Ja, das hoffe ich auch :slight_smile: