Sinn und Zweck von Stichworten

Hallo zusammen,

ich frage mich, wozu es eigentlich gut sein soll, Stichworte zu setzten. Da Confluence eine Volltextsuche zur Verfügung stellt, ist es doch eigentlich viel sinnvoller, darüber zu suchen. Oder übersehe ich da etwas?

1 Like

Hallo @Tacui,

ja also wir benutzen die Stichworte auf den Seiten und bei den Kategorien eigentlich für interne Zwecke. Wenn wir ein Thema taggen wollen und dann alle Seiten dazu wiederfinden möchten. Wenn Sie dann nämlich auf ein Label auf einer Seite klicken, sehen Sie alle Seiten, die mit diesem Label versehen wurden. Das ist schon praktisch.


Hier ist die Seite in unserem Confluence Einsteiger Guide zu den Stichworten oder Labels und noch ein wenig mehr Info dazu.

Hallo @cbork,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Stichworte dienen also nicht so sehr dazu, um nach ihnen zu suchen, sondern es können damit Seiten mit zusammengehörigem Inhalt getaggt werden. So macht das Sinn.

2 Like