Space Privacy - Extranet for Confluence - Kann ein Bereich auch für Confluence Admins nicht sichtbar gemacht werden?

confluence
intranet
bereich
extranet
admin
spaceprivacy
nichtsichtbar

#1

Hallo, ich habe eine Frage zu Space Privacy - Extranet for Confluence. In Confluence kann ich keinen Bereich erstellen, der für alle nicht sichtbar ist, jedoch können Admins Zugriff über die Bereichs-Berechtigungen in der Admin-Konsole bekommen. Kann die App Space Privacy einen Bereich so verschlüsseln, dass auch ein Confluence Admin den Bereich nicht mehr sehen kann?

Ich suche eine Lösung für unser Führungs-Team, wo dieses streng vertrauliche Informationen speichern kann und auch Atlassian/Confluence Admins keinen Zugriff darauf haben können.

Vielen Dank im Voraus!


#2

Hallo, nein, das geht leider nicht mit Space Privacy - Extranet für Confluence, da es sich hier um einen grundlegenden Mechanismus der Berechtigungslogik von Confluence handelt, den wir nicht aushebeln können. Genau wie z.B. der Admin eines Mailservers sich Zugriff auf die Mails verschaffen kann, so können bestimmte Admins in Confluence sich Zugriff auf alle Inhalte verschaffen (was im Audit-Log ersichtlich ist).

Space Privacy ändert generell nichts daran, wie Berechtigungen in Confluence funktionieren, sondern bringt nur bestimmte Funktionen im Kontext mit Benutzern/Gruppen/Berechtigungen auf Space-Ebene und steuert die Sichtbarkeit von Benutzern.

Eine Lösung wäre da vielleicht, eine ganz neue Confluence Instanz mit wenigen Nutzern zu benutzen, die dann nur für diese Information eingesetzt wird.