Spezifische Seitenversion löschen - automatisch Neunummerierung findet nicht statt

Hallo,

wir haben einen Bereich exportiert und auf einem anderen Server in einer anderen Confluence Instanz wieder importiert.
Ich möchte mit den in diesem Bereich hinterlegten Dokumenten einen Freigabeprozess durchlaufen. Bevor ich diesen anstoße, werden die „Arbeitsversionen“ gelöscht damit ein Start mit Version 1 erfolgt.
Nach dem Löschen erfolgt allerdings nicht, wie sonst üblich, eine Neunummerierung. Es verbleibt bei z.B. Version 3.

Ist dieses Problem bekannt? Wie kann ich es lösen?

Hallo @Rabaetje,

wie wurden die Arbeitsversionen denn genau gelöscht? Ist das in Confluence Server/DC oder Cloud?

Ich habe diese App im Atlassian Marketplace dazu gefunden, Purge Versions of Confluence, ich denke, die wurde genau dafür entwickelt.

Hallo @cbork,

es handelt sich um eine Confluence Server Version.
Danke für den Tipp mit der App, aber in nicht exportierten Bereichen funktioniert es ja auch.
Warum nicht nach dem Ex- / Import?
Die Seibert Media Media Confluence Dokumentation beschreibt genau den nicht funktionierenden Vorgang (welchen ich auch so ausführe).

@Rabaetje, ich habe bei Atlassian in der Doku und in der Community noch einmal gesucht und direkt leider nichts dazu gefunden (obwohl alles Mögliche andere und interessante Dinge zu Versionen). Bei einem anderen Problem (Versionen können nicht gelöscht werden), kam die Frage auf, ob irgendwelche andere Apps (wie Comala Workflow oder Scroll Versions) in der Instanz installiert sind, da das eventuell irgendeinen Einfluss haben könnte.

Ansonsten würde ich einfach einmal die Frage in der Atlassian Community direkt stellen.