Starter-Lizenz für DataCenter verfügbar?

Hallo,

ich finde leider nirgendwo eine verbindliche Angabe dazu, ob es auch für die DataCenter-Varianten von Confluence bzw. Jira Software Starter-Lizenzen gibt. Bei Atlassian:
" What is a Starter License? […] A perpetual license for the install/server version" und „Acceptable for commercial use on a single server“
Das klingt so, als wäre Starter nur für Server verfügbar. Ist das richtig?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

genau, Data Center gibt es zur Zeit ja erst ab 500 Usern. Die Starter-Lizenzen von Atlassian sind für bis zu 10 Nutzer. Also gibt es keine Starter-Lizenzen für Data Center.

Sie können sich das Pricing für Data Center gern auf dieser Seite in unserer Infothek ansehen.

Danke, das bestätigt (leider) meine Annahme.
Wir betreiben z.Zt. Jira/Confluence jeweils als Server mit Starter-Lizenz. Wir haben die 10 Benutzer ausgereizt, und müssten entscheiden, ob wir vor Februar noch eine Volllizenz Server kaufen, oder gleich auf DC wechseln. Aber der Preissprung um drei Zehnerpotenzen lässt sich „nach oben“ schlecht vermitteln. :wink:

Ja, wenn Sie mehr Beratung oder Informationen benötigen, gern: Die Ankündigung von Atlassian hat uns dazu bewegt, eine umfangreiche Portalseite „End of Life: Atlassian Server“ mit vielen Informationen und Unterseiten für Sie zusammen zu stellen. Über 20 Consultants stehen für Analyse, Beratung und Planung der nächsten Schritte für Atlassian-Kunden und -Interessenten zur Verfügung. Sie können auch ein unverbindliches und kurzes Beratungstelefonat mit uns buchen.

Atlassian wünscht sich, dass Kunden unter 500 Nutzern deren Atlassian Cloud-Angebot nutzen. Vielleicht wäre das für Sie eine Option? Gerne beraten wir Sie dazu.

Ihre Seite hatte ich schon gefunden, danke. Ich fand die Informationen dort übrigens wesentlich besser zusammengestellt als bei Atlassian :+1:

Auf Ihr Angebot zur Beratung komme ich bei Bedarf gerne zurück.