Suche in Confluence konfigurieren - standardmäßig mit * Platzhalter

Hallo,

in vorherigen Confluence-Versionen wurden bei der Live-Suche immer direkt die Suchergebnisse angezeigt, sodass man die gewünschte Seite aufrufen konnte.

Die neue Suche ist jetzt zwar insgesamt mächtiger, allerdings werden mir die Seiten erst bei Eingabe kompletter Wörter oder bei Eingabe eines Platzhalters * angezeigt.

Kann man das irgendwie anpassen?

Viele Grüße

Hallo Hagbag,

ja, das ist jetzt so. Ich habe alles abgesucht und nichts dazu gefunden, man kann es wohl bisher nicht ändern. Ich würde da einen Feature Request bei Atlassian vorschlagen. Vielleicht können die das wieder einbauen. Bis dahin müssen wir wohl mit Sternchen arbeiten.

Hier nochmal ein paar Tipps für die Suche mit Platzhaltern.

Hallo cbork,

danke für die Rückmeldung. Schade eigentlich. Grundsätzlich klappt das mit dem Sternchen ja, allerdings erfordert es zusätzliche Kommunikation und Erläuterung für manche NutzerInnen.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“