Tabellen in Confluence kopieren & einfügen

Wie kann ich eine Tabelle in Confluence kopieren und an anderer Stelle als Kopie einfügen?

Hallo,

das funktioniert wie folgt:

Fügen Sie zunächst an der Stelle, an die die Tabelle eingefügt werden soll, eine Tabelle mit derselben Anzahl an Spalten ein wie in der Ausgangstabelle (die Zeilenanzahl ist irrelevant). Markieren und kopieren Sie jetzt die gesamte Tabelle und fügen Sie die Inhalte in die erste Spalte der neuen Tabelle ein. Confluence erweitert die Tabelle automatisch um die benötigten Zeilen.

Bei weiteren Fragen jederzeit gerne!

Viele Grüße

Vitali

Hoi Vitali
Funktioniert nicht… Mach alles nach deiner Anleitung, es wird aber der gesamte Tabellenihnalt in das erste Feld hinein geschrieben…?
Gruss
Pädy

Hi Pädy,

hmmm, es funktioniert eigentlich einwandfrei.
Handelt es sich bei beiden Tabellen um Confluence-Tabellen? Oder ist die Ausgangstabelle vielleicht eine Excel-Datei?

Viele Grüße

Vitali

Hoi Vitali
Ich habs… :wink:
Der Fehler war: Ich hab die Tabelle mit der Maus markiert. Wenn ich über den rechten Button geh und ‘Alles markieren’ auswähle funktioniert es einwandfrei…

Ich sag ja, bringt mich zur Verzweiflung… :wink:
Viele Grüsse
Pädy

2 „Gefällt mir“

Unsere Deutsche Confluence Hilfe bietet Ihnen die Übersetzung der original Atlassian Dokumentation für Confluence Server an. Jede Seite des Guides ist mit der englischen Version verknüpft, um immer aktuell zu sein. Sie finden den Guide unter Confluence Dokumentation - Deutsche Confluence-Hilfe.

Wir empfehlen Ihnen auch unsere Video Tutorial Serie „Atlassian Confluence lernen“ Atlassian Confluence lernen. Das ist unsere kostenfreie Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger in Atlassian Confluence. Alle Videos sind auch zum Herunterladen und für die persönliche Offline-Nutzung auf unserer Website verfügbar.