Text innerhalb "Erweitern" verknüpfen --> "Erweitern" aufklappen bei Anker

hallo,

kann man den Inhalt von „Erweitern“ durch Anker verknüpfen?
Durch den Klick auf dem Anker wird nur die Seite und nicht den Inhalt von „Erweitern“ gezeigt → „Erweitern“ wird nicht aufgeklappt, um den Inhalt innerhalb von „Erweitern“ zu zeigen.

Vielen Dank für die Rückmeldung

Hi @Omar, benutzt ihr Confluence Server/DC oder Cloud?

Confluence Datacenter

Hast du mal ausprobiert, einen Anker in den auszuklappenden Bereich zu legen und den Deeplink dann auzurufen? Ich habe es jetzt noch nicht ausprobiert. Aber das könnte / müsste eigentlich klappen.

@cbork Könntest Du ja mal testen und berichten.

Genau. Der Anker ist in einem auszuklappenden Bereich und wird durch den Deeplink aufgerufen.
Es funktioniert. Aber nicht so ganz.
Der Anker wird aufgerufen. Aber der Bereich wird nicht aufgeklappt.

1 „Gefällt mir“

Könntest du bitte mal mir hier einen kleinen Beispiel zeigen? @mseibert @cbork

Hi @Omar, tut mir leid, aber ich muss nachfragen. Du möchtest, dass der Bereich automatisch aufgeklappt wird, ohne darauf zu klicken? Kannst du vielleicht ein paar Screenshots anhängen, bitte? Dann können wir uns das besser ansehen. Vielen Dank!

genau. mit dem Klick auf dem Verlinkung wird die Erweiterung automatisch augeklappt werden, um den Anker zu zeigen. Aber da die Erweiterung zugeklappt ist, wird der Anker nicht gefunden.
@cbork @mseibert

  1. zuerst habe ich einen Anker innerhalb „Erweitern“ angelegt.

  1. danach habe ich den Anker in einer anderen Seite verknüpft.

3.Als letzten Schritt habe ich auf den Link geklickt, jedoch hat er mich nur zur Seite weitergeleitet, auf der sich der Anker befindet. Die Erweiterung wurde nicht automatisch aufgeklappt, weshalb der Anker nicht gefunden wurde.

@mseibert @cbork

@cbork @mseibert
ich freue mich auf die Rückmeldung. vielen Dank im Voraus

Uy, @Omar, sorry, ich hatte deine Antwort übersehen oder kurz gesehen und echt vergessen.

Ich habe es nun einmal nachgestellt und nein, bei mir funktioniert das auch nicht, wenn der Anker innerhalb von „Erweitern“ steht. Das ist bei Confuence oft so, dass ein Makro innerhalb einer anderen Funktion nicht funktioniert.

Vielleicht kannst du ihn außerhalb des Aufklapp-Bereichs nocheinmal erwähnen? Blöd, aber ich sehe momentan leider keine andere Möglichkeit.