Unteraufgaben sollen in Vorgangsübersicht nicht einzeln erscheinen

Guten Morgen,
ich bin gerade dabei für mich und einen Kollegen Jira -Software in Teams zu integrieren.
Wir arbeiten sehr oft mit Unteraufgaben. In der Übersicht der Vorgänge erscheinen die Unteraufgaben ebenfalls einzeln aufgeführt was uns eher verwirrt. Kann man dies so einstellen das nur die Hauptaufgaben angezeigt werden?

Gruß Daniel

Hallo Daniel,
wenn ich das richtig verstehe sprichst Du von der offenen Vorgangsliste, die erscheint, wenn man in einem Projekt auf „Vorgänge“ klickt. Hier kannst Du den verwendeten Filter ändern (neben der Überschrift offene Vorgänge).

Somit müsstest Du nur einen Filter definieren und vorab speichern, den Du hier dann auswählen kannst. Der muss auch nicht kompliziert sein, vielleicht reicht schon

  • Projekt X
  • ohne Lösung
  • Typ Aufgabe + Epic + XYZ

VG
Björn

Hi, wenn du mit Scripts arbeitest, dann kannst du dir diese Diskussion im Forum von Atlassian ansehen und uns sagen, ob das funktionieren würde.

Hallo, ich meine die Implementierung in Microsoft Teams. Dort werden einfach alle Vorgänge untereinander angezeigt egal ob Unteraufgabe oder Hauptaufgabe. Das hätte ich gern gruppiert nach der Hauptaufgabe

Ach so, sorry, ich dachte in Teams bei euch, das hatten wir wohl falsch verstanden. Welche Integration benutzt ihr denn für Microsoft Teams in Jira?

Wir nutzen Jira Cloud

Mit Microsoft Teams for Jira? Leider kenne ich mich damit gar nicht aus. Ich frage mal intern bei uns nach und hoffentlich hat hier im Forum noch jemand eine Idee. Ansonsten würde ich einmal direkt bei Atlassian nachfragen.

1 Like