Verwandte Artikel und Inhalt nach Stichwörtern - Wie können Stichwörter der Seite übernommen werden?

Bei Anleitungsartikeln erscheint in der Standardvorlage unten der Bereich “Verwandte Artikel” (Makro), der Inhalt mit ähnlichen Stichwörtern anzeigt. Diese Funktion gefällt uns sehr.

Bei Erstellung der Seite werden dafür direkt die Stichwörter übernommen, die ich der Seite gegeben habe. Wenn ich nun allerdings weitere Inhalte zur Seite hinzufüge und in der Folge auch weitere Stichwörter, dann werden diese nicht in das Makro “Verwandte Artikel” übernommen. Stattdessen müssen dieser dort separat erneut hinzugefügt werden.

Kann man das irgendwie anders und unkomplizierter gestalten?

Hallo Hagbag,

ich habe das gerade einmal nachgestellt und bei mir ist es auch so und ich habe im Confluence Standard keine unkomplizierte Lösung gefunden.

Ich suche mal nach Optionen und wenn ich etwas finde, melde ich mich hier noch einmal.

Auf dem Atlassian Marketplace habe ich diese App gefunden. Da ich diese nicht kenne, würde ich vorschlagen, einfach mal bei den Developern dort nachzufragen, ob die hier erwähnte Funktion da mit dabei ist, da es dort nicht explizit steht: Atlassian Marketplace

Hallo cbork,
vielen Dank für die Recherche. Auf eine separate App möchte ich dazu eigentlich nicht zurückgreifen. So gesehen ist es zwar schade, dass das out-of-the-box nicht supported wird, aber wir werden wohl damit leben.

1 „Gefällt mir“