Vorlagen Erstellung

Hey,

wir haben eine Seite erstellt mit einer Anleitung. Daher User xyz muss zunächst die Anleitungsseite kopieren und diese Seite umbenennen.

Dann hat er verschiedene hinterlegte Templates auf der Seite, die sich als Unterseiten anlegen z.b. Obst als Hauptseite und die Unterseiten Erdbeere, Banane, Apfel etc.

Außerdem hat auf der User auf der Hauptseite noch eine Navigation, die wir anhand des Plugins (“Spectrum Formatting Macros”) erreicht haben. Durch veritcal Tabs kann er sich dann durchklicken. Diese vertical Tabs sollen ein include Makro hinterlegt haben.

Das funktioniert aber nicht ganz. Der User müsste jedes Mal das include Makro anpassen auf die Unterseiten.

Gibt es eine Möglichkeit dass dies automatisch passiert?

Also ich hoffe meine Erklärung ist einigermaßen

verständlich.

LG
Julia

Hallo Julia,

ich habe leider noch keinerlei Erfahrungen mit dem “Spectrum Formatting” Makro gemacht, aber ich glaube, dass ich dich trotzdem verstanden habe.
Inwiefern muss das “Include” Makro denn immer angepasst werden?

Danke für eine Rückinfo.

Viele Grüße

Vitali

Hallo Vitali,

die Unterseiten haben immer die gleichen Namen. Sie werden nur um den Kundennamen ergänzt. Wenn man nun ein Template benutzt was das Include Makro enthält, muss man jedes Mal in das Include Makro rein und dort auch den Namen anpassen.

LG

Das include-Makro muss also so angepasst werden, dass es jeweils den geänderten Namen der neu erstellten Unterseite enthält.

Hallo Julia,

entschuldige bitte die späte Antwort!

Leider ist mir keine Lösung bekannt, die zur automatischen Anpassung des Include Makros führt. :confused:
Vielleicht hilft dir die Include Page Macro Dokumentation.

Ansonsten kann ich dir empfehlen ein Support-Kontingent bei //SEIBERT/MEDIA zu erwerben, dann sehen sich das unsere Experten einmal an.

Wenn du weitere Informationen dazu haben möchtest, lasse es uns einfach wissen.

Für alle weitere Fragen stehen wir dir natürlich weiterhin gerne zur Verfügung. :slight_smile:

Viele Grüße

Vitali