Vorlagen von Atlassian auf selbst gehostetem Server

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei bei uns Confluence einzuführen.
Ich habe ein Problem oder Verständnisschwierugkeiten mit dem Marketplace.

Unter https://www.atlassian.com/de/software/confluence/templates habe ich folgendens Template(Blueprint) gefunden -> https://www.atlassian.com/de/software/confluence/templates/marketing-plan

Wie kann ich dies nun bei uns auf dem Server bereitstellen?
Ist das nur ein Angebot für die Cloud Variante?

Evtl. stehe ich auf dem Schlauch…wäre schön wenn mich da jemand runterschubst.

Viele Grüße
Obiwanbelix

@cbork Kann bestimmt mal den Link in unserer deutschen Doku und der offiziellen Doku von Atlassian Confluence in englisch heraussuchen und hier posten.

@anasri kann aber noch mal die Vorteile des Blueprint Creators für Confluence darstellen. Den würde ich hier nämlich dringend empfehlen.

Hallo,

irgendwie kann ich mit diesen Antworten leider nichts anfangen…??
Ist die genannte Vorlage für einen selbst gehosteten Server verfügbar?

Viele Grüße
Obiwanbelix

Hallo Obiwanbelix,

ich habe das gerade einmal nachgesehen. Diese spezielle Vorlage “Marketing Template” ist so nicht in der Confluence Server Version dabei und nur bei Confluence Cloud. Ich denke, da der Inhalt sicherlich sowieso angepasst wird und die Vorlage gar nicht so kompliziert aussieht, wäre das beste, wenn ihr eine eigene Vorlage erstellt. Auf diesen Seiten gibt es dazu die Anleitungen:

Seitenvorlagen

Seiten-Vorlage erstellen

Eine Seite aus einer Vorlage erstellen

Blaupausen/Blueprints

Martins Vorschlag, den Blueprint Creators für Confluence anzusehen, bedeutet, die Standard-Optionen in Confluence um diese (sehr gute) App für Vorlagen zu erweitern. Diese ist für Confluence Server erhältlich. Sie kann auch direkt aus dem Atlassian Marketplace kostenlos getestet werden. Wenn es dazu Fragen gibt, jederzeit gern.

(Ich hoffe, der Schlauch liegt nun beiseite :slight_smile:)