Warum kosten Betriebspakete das gleiche, wenn man bei uns im Rechenzentrum und bei Ihnen hostet?

Wenn das Hosting bei uns - also dem Kunden selbst - stattfindet, stellen wir doch Hardware und das Rechenzentrum. Dann müsste der Preis doch geringer sein.

Es ist richtig, dass die Preise unserer Betriebspakete für Linchpin und andere Produkte gleich sind. Das sind die Gründe:

  • Hosting beim Kunden erfordert Abstimmung durch qualifiziertes Personal mit hoher Seniorität. Davon haben wir nur begrenzt viel. Hosting bei uns können wir voll automatisieren und skaliert besser.
  • Hosting bei uns ist zukunftsfähiger und führt zu einer höheren Kundenbindung. Diese Kundenbindung fördern wir durch einen finanziellen Beitrag unsererseits.
  • Fast alle Abstimmungsaufwände mit der kunden-eigenen IT entfallen (außer vielleicht ganz am Anfang). Updates und Wartung ist viel viel einfacher durchzuführen.