Wie viel Cloudspeicher bietet mir Google Workspace (G Suite)?

Hallo, ich bin auf unterschiedliche Infos gestoßen, wie viel Cloudspeicher ich bei Google Workspace erhalte. Mal ist von unbegrenztem Speicher mal von einigen GB oder TB die Rede. Was stimmt denn nun?

Hallo, tatsächlich kommt das auf den jeweiligen Tarif von Google Workspace bzw. der vormaligen G Suite an. Hier eine kleine Übersicht:

Die alten G Suite-Tarife, die es nur noch bis Januar 2021 geben wird:

  • G Suite Basic: 30 GB je Nutzer.
  • G Suite Business: 1 TB je Nutzer bzw. ab 5 Nutzern unbegrenzten Speicher.
  • G Suite Enterprise: 1 TB je Nutzer bzw. ab 5 Nutzern unbegrenzten Speicher.

Die neuen Google Workspace Tarife:

  • Business Starter: 30 GB je Nutzer.
  • Business Standard: 2 TB je Nutzer.
  • Business Plus: 5 TB je Nutzer.
  • Enterprise Standard: 5 TB mal die Anzahl der Nutzer, erhöhbar
  • Enterprise Plus: 5 TB mal die Anzahl der Nutzer, erhöhbar

Beachten Sie hierbei auch, dass die Google-Dokumente wie Docs, Sheets und Präsentationen selbst keinerlei Speicherplatz verbrauchen.