Anzahl Unterseiten als Zahl anzeigen

Hallo zusammen.
Ich setze gerade ein Lexikon der innerbetrieblichen Bezeichnungen im Confluence Wiki auf.
Hierzu habe ich eine Startseite mit den gelisteten Unterseiten die automatisch per Stichworte ausgelesen werden.
Für jeden Begriff habe ich eine Unterseite angelegt.

Nun möchte ich mit Bordmitteln die Anzahl der Unterseiten also die Anzahl der Begriffe auf der Startseite als Zahl anzeigen lassen. Nur finde ich dafür kein Makro.

Gibt es hierfür Möglichkeiten ohne als Admin tätig zu werden?

Vielen Dank

Gruß
Andreas

1 „Gefällt mir“

Over my head. Aber vielleicht findet @cbork etwas. Entwickeln kann man sich da auf jeden Fall was. Aber hier geht es sicher um Lösungen mit Bordmitteln, oder?

Genau. Es sollte wenn möglich mit Bordmitteln gehen, da es eigentlich nur eine kleine Spielerei als Info für die User ist.

Hallo @Anti78,

also als erstes kommt mir das * Children Display Makro (Anzeige untergeordneter Seiten) in den Sinn, mit dem, wenn jede Unterseite den Begriff als Titel hat, zumindest alle Unterseiten anzeigt.

Und dann gibt es noch die Möglichkeit für den Confluence-Admin, eine Auflistung oder Zählung von Kinderseiten unter einer Elternseite zu erhalten. Aber das kann halt nur der Confluence-Admin und es ist keine Lösung, es für die normalen Nutzer auf der Seite wie ein Makro anzeigen zu lassen.

Und in diesem Thread im Forum von Atlassian wurde ein Usermacro gebastelt, das wohl genau das tut, was du suchst. Ebenso in diesem Thread. Das kannst du ja mal ausprobieren und hier dann teilen, ob es geklappt hat.

2 „Gefällt mir“

Hallo @cbork,

vielen Dank. Ich habe ein Makro aus dem Forum an unsere IT geschickt. Mal schauen, ob wir das rein bekommen.

2 „Gefällt mir“