Atlassian Cloud - Ist Confluence und Jira Cloud teurer als Server?

Ich überlege noch, ob ich zur Atlassian Cloud wechseln soll. Ist sie viel teurer als z.B. die Server-Variante, mit der ich die ganze Zeit arbeite?

Überraschenderweise denken viele, dass die Cloud aufgrund ihrer Abonnementkosten teurer ist als die Server- oder Data-Center-Variante. Tatsächlich ist dem aber nicht so. Dadurch, dass bei der Cloud die Betriebskosten – etwa für Infrastruktur, IT-Ressourcen und Wartung – wegfallen, ist sie verblüffend günstig im Vergleich zu On-Prem.

Wir haben dem Thema einen eigenen Blogartikel gewidmet, in dem wir auch den Migrationskostenrechner von Atlassian vorstellen. Dieser kann dabei helfen, dir einen ersten Überblick über die auf dich zukommenden Kosten zu verschaffen. Wenn dich das interessiert, erfährst du hier mehr darüber: Let’s talk business – so überraschend günstig ist die Atlassian Cloud


Mehr Information zur Atlassian Cloud

Migrationskostenrechner für die Atlassian Cloud
Quiz: Bist du bereit für die Atlassian Cloud oder nicht?
Deine Reise in die Atlassian Cloud mit dem 5-Schritte-Flugplan
Free Cloud Migration Trial
Jetzt die richtige Entscheidung treffen: Preisanpassungen für die Atlassian Cloud im Oktober 2022
App-Assessment für Atlassian Cloud selbst gemacht: Bewerte deine Apps in nur vier Schritten
VR Payment Customer Story: Unser Umzug in die Atlassian Cloud – Erfahrungen, Learnings, Erfolge