Atlassian Confluence - Tabellenspalten - Länge nicht editierbar

Hallo zusammen,

seit dem Update auf die neue Confluence Version hat sich ein eigenartiges Verhalten bei unseren Tabellen eingeschlichen.

Wenn ich eine Tabelle mit zwei Spalten habe und in der einen (hier rechten) Spalte alle Zellen zusammenführe, entsteht unter der linken Spalte ein blank space, der immer größer wird, je mehr Einträge (mit Zeilenumbrüchen) in der jeweiligen Zelle sind.
Die kann man auch nicht löschen wie bei manuellen Zeilenumbrüchen.

Hat jemand hier vielleicht eine Lösung? Ich freu mich über alle Hinweise!

Vielen Dank und Grüße
Lisa

Hallo Lisa :slight_smile:

Befindet sich die Tabelle innerhalb eines Makros oder einfach nur so auf der Seite?

Hi :slight_smile:

die Tabelle ist einfach auf der Seite.

Ok, danke. Ich habe es gerade einmal nachgestellt und bei mir passiert das genauso. Ich habe es in der neuesten Version 6.15.2 und in einer alten 6.13. Version ausprobiert. Es ist beides Mal so. Ich erinnere mich gerade nicht, dass es einmal anders war. In welcher Version war es denn bei vorher nicht so?

Also Confluence passt die nicht zusammengeführten Zellen immer von der Höhe her an, damit die Tabelle dann rechteckig bleibt.

Vielleicht habe ich es auch falsch in Erinnerung, aber ich meine in der Version, in der auch noch das Layout anders war (tut mir leid für die ungenaue Beschreibung, ich kann die Versionsnummern bei uns leider nicht nachvollziehen).

Aber deine Antwort, dass Confluence die Tabelle rechteckig behalten möchte, hat mich gerade darauf gebracht nicht die linke, sondern die rechte Spalte zu überprüfen und hier sind sehr viele Zeilenumbrüche drin!
Vermutlich vom den zusammengeführten Zellen, die ja aber auch eine Zeile jeweils beansprucht hatten.
Ich hab die Zeilenumbrüche nun alle rausgelöscht und die Tabelle ist wieder zusammengerückt.

Vielen Dank!!

Ahh, super. Ja, ich dachte, die Zeilenumbrüche waren rechts gewollt :). Dann passt es ja, danke der Rückmeldung, Lisa!