Confluence - Bessere und funktionelle Vorlagen oder Blueprints

Hallo,

wir benutzen Confluence und Linchpin. Die einzelnen Teams benötigen bessere, funktionelle und logische Blueprints und die sind im Standard von Confluence nicht enthalten. Gewünscht sind Optionen, wie z.B. die Auswahl der an einem Projekt beteiligten per Drop-Down Menü auswählen zu können. Oder den Namen der Vorlage ändern zu können, ohne jedesmal wieder alles neu zu tippen.

Unsere Meetings finden in verschiedenen Meetingräumen (oder online :)) statt und die sollten in der Vorlage zur Auswahl stehen.

Ebenso sollte das Ganze für Bereiche eingestellt werden können.

Gibt es da eine Lösung, die wirklich funktioniert und gut ist?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ja, da haben wir eine App, die das alles, und noch mehr, kann. Das ist der Blueprint Creator (Advanced Templates), der im Atlassian Marketplace zur Verfügung steht.

Mehr zu dem Thema finden Sie in diesem Blog-Artikel Vorlagen und Blaupausen in Confluence..

Sie können den Blueprint Creator ganz einfach in der Demo-Instanz: demonstration.blueprint-creator.com ausprobieren.

Da Linchpin 100% auf Atlassian Confluence basiert, funktioniert der Blueprint Creator natürlich auch in Linchpin.

1 „Gefällt mir“

Hallo cbork

wie kann ich den ausprobieren. War gerade drauf, seh keinen Unterschied zum herkömmlichen confluence!

Hallo @woehrlm, am besten direkt auf dem Atlassian Marketplace auf Try it free clicken und in der Confluence Instanz testen.

Oder auch gern auf dieser Seite direkt eine Testinstanz herunterladen.

Wenn es noch mehr Fragen gibt, bitte melden.