Confluence Data Center/Server - Auflistung aller Label/Stichwörter aus mehreren Bereichen

Hallo mal wieder,
auch wenn sich die Überschrift der letzten Anfrage mit dieser stark deckt, geht es im Kern doch um ein anderes Anliegen. Wir würden gerne für eine bessere Übersicht ein Verzeichnis/Seite mit den Stichworten sämtlicher Bereiche erstellen, anstatt diese für jeden Bereich separat zu pflegen.

Ich vermute das es hierzu kostenpflichtige Apps geben wird (Label Tresor, etc.), aber wenn es eine schöne Alternative über die Makros gibt, greifen wir selbstverständlich auch gerne darauf zurück.

Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße

Hi again, @mitachundkrach,

kennst du die „Labeled content“ Seite?

Also einfach auf ein Label auf einer beliebigen Confluence-Seite klicken, und dann siehst du die „Labeled content“ Seite. Dann oben rechts auf das Zahnrad klicken, und es gibt die Option „See content from all spaces“.

Erst wird nur das Label angezeigt, auf das du ursprünglich geklickt hast, aber dann mit weiterem Klick auf das Zahnrad, gibt es „All labels“ oder „Popular labels“ und man sieht sie alle.


Zu dem Thema gibt es auch schon eine Frage hier im Antwortenportal.

Und mehr Info im Confluence Einsteiger Guide auf Deutsch.

1 „Gefällt mir“

Moin moin @cbork ,
danke wie immer für die flotte Antwort.

Dieses feature war mir bekannt, ist auch hilfreich. Wie immer folgt nun auch das aber: dieses zeigt mir wieder nur einen Teil der Labels an und lässt viele unserer vergebenen Schlagworte aus.

Dafür tauchen aber wiederum aus anderen Bereichen Labels auf, die nicht von uns vergeben wurden und unsere sind nicht mehr aufgeführt. Das geschieht wenn man „aus allen Bereichen“ auswählt.

Da wir über ein Rechenzentrum angeschlossen sind, mit vielen anderen Instanzen die nichts mit unserem täglichen arbeiten zu tun haben, nehme ich an das es hier zu Verwerfungen kommt wenn man dieses Feature nutzt.

Ist es möglich das Makro auch auf einen Bereichsschlüssel anzuwenden? Da wir insgesamt 10 Bereiche haben wäre das ein sehr praktisches feature und würde zu einer besseren, individualisierteren Ansicht führen.

Lg

Nachtrag:
Derzeit behelfen wir uns mit der Zwischenlösung auf jedem Bereich eine zusätzliche Seite anzulegen auf der die Stichtworte der Bereiche aufgelistet sind.

Schau mal bitte das „Label list“ Makro an. Das kann auf den Bereichsschlüssel beschränkt werden.

1 „Gefällt mir“

Danke dafür.

Vielleicht habe ich mich hier nicht richtig ausgedrückt, den wir wollen ja tatsächlich nicht die Stichworte eines Bereichs, sondern eine Seite mit allen Stichworten aus den 10 Bereichen die wir erstellt haben.

Oder gibt es in dem Feld die Möglichkeit mehrere Bereiche aufzulisten?

Ich habe jetzt mehrere Stichwortlisten auf der Seite angelegt, aber hier stößt man wieder auf das Problem das diese nicht zusammengeführt werden.

Also wenn man keinen Bereichsschlüssel eingibt, dann sollte es sich klar um alle Bereiche handeln. So verstehe ich das Makro. Funktioniert das nicht so?