Confluence - Einen Anhang permanent löschen

Wie kann ich einen Anhang von einer Seite permanent löschen? Ich habe beobachtet, dass, wenn ich eine Datei einfach auf der Seite im Bearbeitungsmodus lösche, diese dann doch noch vorhanden ist.

Wenn Sie einen Anhang direkt im Bearbeitungs-Modus der Seite einfach löschen, existiert dieser zwar nicht mehr auf der Seite an sich, aber er ist immer noch an die Seite angehängt.

Um alle existierenden Anhänge aufzulisten, gehen Sie im Ansichts-Modus der Seite entweder auf „Anhänge“ oder klicken auf die kleine Büroklammer neben den Breadcrumbs, um in den Anhänge-Dialog zu gelangen.

Hier sehen Sie die gesamte Liste aller Anhänge der Seite und können sie bearbeiten und mit Klick auf „Löschen“ und dann „OK“ endgültig entfernen.

Wenn die Datei auf der Seite noch nicht entfernt wurde, erscheint hier die Fehlermeldung „Unbekannter Anhang“, die Sie aber ganz einfach im Bearbeitungsmodus der Seite löschen können, indem Sie den Link entfernen.

Sie können sich dieses Thema in unserem Video #21 der Video Tutorial Serie „Atlassian Confluence lernen“ ansehen und auch auf dieser Seite des Confluence Einsteiger Guides mehr über Anhänge erfahren.