Confluence - Seiten bearbeiten können aber keine Seiten erstellen

Für einige Benutzer soll die Möglichkeit geboten werden, eine Subseite in einem bestimmten Bereich BEARBEITEN zu können, aber diese Benutzer sollen keine Seiten ERSTELLEN dürfen. Bisher sieht es so aus, als ob ich das nur zusammen ein- bzw. abschalten kann (Berechtigung “Seiten erstellen”). Ist das so oder kann ich dieses noch differenzieren?
Danke

Hallo,

ja, das ist leider so. Ich habe gerade hin und her überlegt, ob man das mit Seitenbeschränkungen regeln kann, aber die „Seite erstellen“ Berechtigung bekommt man da einfach nicht weg.

Ich habe diese App Restricted Content im Atlassian Marketplace gefunden, kenne sie allerdings nicht. Die könnten Sie sich einmal ansehen und vielleicht testen und uns hier die Ergebnisse mitteilen. Der Link zur Dokumentation ist momentan im Marketplace wohl falsch, jedoch habe ich die Doku hier gefunden.

Die App Restricted Content bezieht sich nur auf (Teil)Inhalte einer bereits beschränkten SEite, also leider gar nicht das, was benötigt wird:-(
Nach ein bisschen rumsuchen in Foren scheint sich diese Frage/Problematik in regelmäßigen Abständen immer wieder zu stellen. Trotzdem scheint Atlassian keine Veranlassung zu sehen, dieses Mal abzuändern. Mir hat sich diese Frage schon beim zweiten Projekt gestellt …

Hmm, ok, danke fürs Austesten, Rainer.

Dann lassen wir die Frage hier mal so stehen, vielleicht kommt eine Lösung.