Confluence - Wie kann ich Suchen&Ersetzen, wie in Word, ausführen?

Hallo, ich muss einige Wörter auf vielen Confluence-Seiten suchen und ersetzen. Ich frage mich nun ob Confluence auch die Suchen&Ersetzen-Funktion hat, wie MS Word? Vielen Dank im Voraus.

Hi, ja, in Confluence kann man Text auf Seiten Suchen&Ersetzen (Find&Replace), wie in Word:

In dem Editor-Toolbar:
Auf das Such-Icon (die kleine Lupe) oben rechts gehen (oder Ctrl+F in Windows, oder Cmd+F in MacOs) und den Text eingeben. Matches werden gelb angezeigt und man kann sie dann ersetzen.

Das funktioniert aber (genau wie bei Word) nur auf der jeweiligen Seite, nicht über mehrere Seiten oder gar in einem ganzen Bereich.

Hier geht es zur Dokumention von Atlassian auf Englisch dazu.

Wollen Sie die Suche über mehr als eine Seite ausweiten, gibt es eine etwas komplizierte Option.

Oder Sie suchen eine der zahlreichen Plug-ins im Atlassian Marketplace aus, dort am besten einfach nach dem Thema suchen. Hier habe ich mal den Link dazu erstellt:

https://marketplace.atlassian.com/search?q=search+and+replace

Zu dieser Funktion haben wir inzwischen ein Video erstellt. Sie können sich das Video #64 der Video Tutorial Serie „Atlassian Confluence lernen“ ansehen.

In unserem Confluence Einsteiger Guide finden Sie auch noch viele nützliche Information. Mehr zum Editor gibt es auf dieser Seite.

Funktioniert die Suchen & Ersetzen Funktion auch für Checkmarks (z.B. (/) oder (x) ) auf einer Seite? Dort werden bei der Suche keine Ergebnisse angezeigt, obwohl diese auf der Seite verwendet werden.

Funktioniert die Suche auch für Checkmarks?

Hallo, nein, leider funktioniert das nicht für die Checkmarks oder die anderen Emoticons.