Die Farben eines JIRA-Diagramms ändern

Hallo, ich schaue, ob es eine Möglichkeit gibt, die Farben in Tortendiagrammen zu ändern bzw. anders zuzuweisen.
Ich habe den Link: Jira tutorials: Learn agile with Jira Software | Atlassian Jira Tutorials gefunden, allerdings finde ich den Menüpunkt nirgends. Benötige ich dazu höhere Rechte?

Wenn ich die Anfrage richtig verstehe, dann geht es hier um die Farben der Diagramme auf den Dashboards. Diese können leider nicht verändert werden. Hier ist die offene Anfrage bei Atlassian: [JRASERVER-42158] Allow Customization Of Pie Chart Gadget Colors - Create and track feature requests for Atlassian products.

Grundsätzlich kann man jedoch mit dem Plugin „Arsenale Dataplane“ die Farben der Diagramme, die das Plugin mitliefert nach seinen Wünschen anpassen: Atlassian Marketplace