Google Workspace - Läuft ein Google Meet Code ab?

Hallo,

ich erstelle unsere Meetings eigentlich immer aus dem Google Cal heraus. Der Code scheint für immer gültig zu sein und wir nutzen ihn dann immer wieder z.B. in monatlichen Meetings. Nun hatte ich einen in einem Breakout Room erstellt und den wollten wir quasi für neue monatliche Meetings benutzen. Aber beim Aufrufen existiert der nicht mehr. Gibt es da Unterschiede, wo der Code erstellt wurde?

Ja, der eindeutige Meeting Code und sein Ablaufdatum basieren darauf, wo genau er erstellt wurde. Die Codes aus dem Kalender sind 365 Tage gültig, aber z.B. die, die im einen Breakout Room erstellt wurden, verfallen direkt, nachdem das Haupt-Meeting vorbei ist.

In dieser Tabelle hat mein Kollege Max das super zusammengestellt, denn es gibt ja zahlreiche Optionen den Code zu erstellen: https://seibert.biz/meetablaufdaten.