Google Workspace Slides (Präsentationen) mit verknüpften Sheets (Diagrammen) duplizieren?

Hallo, ich suche nach einer Lösung, wie eine Google Slides Präsentation mit verknüpften Sheets Diagrammen dupliziert werden kann. Das Problem: Ich kann die Slides Prs zwar kopieren, aber die Sheets kopieren sich nicht mit, bleiben immer nur im Original. Will ich aber zu selber Thematik getrennt arbeiten können, ist das ein Problem, weil sich immer die Daten in beiden Dokumenten updaten würden.

Leider gibt es dafür seitens Google noch keine richtige Lösung bzw. Funktion. Wir haben hier einen interessanten Beitrag zu dem Thema gefunden, der Ihnen ggf. weiterhelfen könnte. Nutzen Sie gerne auch die in Google Slides integrierte Feedbackfunktion. Das steigert die Wahrscheinlichkeit, dass Google hierfür künftig eine richtige Lösung schafft.



Sehen Sie auch gerne unsere Google Schulungen an.

Weitere Infos zu Google Sheets und Google Workspace gibt es hier in unserer Infothek.