Google Workspace - Unterschied zwischen Filtern und Filteransicht in Google Sheets, Google Tabellen

Was ist der Unterschied zwischen Filtern und Filteransichten in Google Tabellen?

Kann ich gefilterte Ansichten speichern? Sind die Tabellen dann für alle anderen, die mit mir an der Tabelle arbeiten gefiltert, oder nur für mich?

Grundsätzlich gilt, Filter sind allgemein, das heißt, dass auch andere Personen, die an dem Dokument arbeiten, diese Filter sehen. Die Filteransicht ist persönlich und nur Sie selbst können diese sehen und aufrufen.

Das ganze Thema rund um die Filter ist super in diesem Video aus unserer Google Sheets Tutorials Playlist erklärt:


Sehen Sie auch gerne unsere Google Schulungen an.

Weitere Infos zu Google Sheets und Google Workspace gibt es hier in unserer Infothek.