Integration des "Social Plugin" von Facebook in Confluence


#1

Ich würde gerne die Beiträge unserer Facebook-Seite in Confluence auf der Startseite anzeigen lassen. Eine gute Möglichkeit hierzu scheint mit das “Social Plugin” von Facebook zu sein:
https://developers.facebook.com/docs/plugins/page-plugin/

Allerdings suche ich nun eine - vorzugsweise kostenfreie - Möglichkeit, dieses einzubinden.

Hat jemand Ideen?


#2

Hallo!!

Hast du schon einmal diese gratis App im Atlassian Marketplace angesehen? Facebook by Atlassian.

Der Hipchat-Teil funktioniert ist wohl nun eingeschränkt, jedoch sollte es auf den anderen Seiten funktionieren. Kannst du dir ja mal ansehen und uns hier die Ergebnisse mitteilen :).


#3

Danke für den Tipp, das macht mich neugierig. Allerdings suche ich eine Option für Confluence und finde die App im Confluence-Market nicht. Vielleicht mache ich auch einen Anfängerfehler?

Viele Grüße


#4

Stimmt, das scheint wirklich nur für Hipchat gewesen zu sein.

Im Marketplace finde ich nur diese App Facebook, jedoch funktioniert die nur im Zusammenhang mit Zen Foundation. Also ist da nicht dabei, was du da abbilden möchtest. Dazu habe ich leider auch keine andere Lösung gefunden, das tut mir leid.

Wir benutzen ja Microblogging for Confluence als Microblog-Lösung in Confluence, allerdings auch nicht mit Facebook.


#5

Ich teste jetzt mal diese App: https://marketplace.atlassian.com/apps/1215813/iframes-for-confluence?hosting=server&tab=overview

Damit kann man den iFrame des Facebook Social Plugins einbetten. Klappt soweit erstmal.