Jira Service Management

Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage bezüglich des Jira Service Management. In unserem Unternehmen sollen die Benutzeranträge zukünfig über eine Anfrage im Jira Service Management gestellt werden. Dabei wurde in der Anfrage ein Feld „Befristung bis“ (Date pick) erstellt, wann die Berechtigungen für den Benutzer wieder zuückgesetzt werden sollen (bspw. bei einem Durchlaufsende eines Azubis). Nun soll der bearbeitende Mitarbeiter in Jira eine Benachrichtigung zum Ablauf dieses Datums bekommen, um die Berechtigungen zurückzusetzen - wie ist das umsetzbar?

Danke und LG

Hm. Spannende Frage. Ich persönlich bin leider überfragt. Vielleicht findet @cbork eine Antwort, die wir hier dokumentieren können. Ansonsten könnten Sie sich natürlich an unseren zahlreichen Consultants wenden, die allerdings hier im Forum leider nicht zur Verfügung stehen können. Wenn Sie für derartige Anfragen ein Budget haben, könnte ich Ihnen unser Beratungspaket Plus ans Herz legen. Aber vielleicht findet Christine hier ja noch was …

Hallo @Sophie_S,

ich suche gern einmal, was es da geben könnte. Aber benutzen Sie Jira Service Management Cloud oder Server/DC im Unternehmen?

Hallo @cbork,
wir nutzen in unserem Unternehmen die Cloud. Vielen Dank vorab!

@Sophie_S, hatten Sie diese Dokumentation von Atlassian zu den Ticket Remindern gesehen? Würde das nicht funktionieren?

1 „Gefällt mir“

Wir machen eine e-Mail Subscription auf eine Saved Search dazu. Dass funktioniert ganz gut:
Filter Abfrage - welche Tickets innerhalb der nächsten 29 Tage fällig sind:
project = „TeamAzubi“ AND duedate < 30d AND due > 1d AND status = Open

Und bei der "Saved Search " kann man bei den Details eine Subscription erstellen mit E-Mail Benachrichtigung.

Hoffe, das war das, was gewünscht war und dass es klappt.

Grüße Christiane

1 „Gefällt mir“