Jira - Unterschied zwischen Epics, Stories und Tasks

Hallo, was ist der Unteschied zwischen Epics, Stories und Tasks?
Danke im Voraus!

Epic
Ist eine User Story, die sich über mehr als einen Sprint erstreckt und in kleinere User Stories herunter gebrochen werden kann. Weitere Informationen von Atlassian.

Story
Die Story ist eine User Story, die sich in einem einfachen Satz beschreiben lässt und Bestandteil eines Epics ist. Stories können Tasks beinhalten. Weitere Informationen von Atlassian.

Task
Tasks sind einzelne Aufgabenpakete, die zu Stories gehören können. Weitere Informationen von Atlassian.

Beispiel

  • Ein Epic könnte beispielsweise folgendermaßen lauten: Als Seitenbesucher möchte ich einen Kommentarbereich am Seitenende haben.
  • Dazugehörige User Stories: 1. Als Seitenbesucher möchte ich existierende Kommentare lesen können. 2. Als Seitenbesucher möchte ich eigene Kommentare hinzufügen können.
  • Dazugehörige Tasks: 1. Textbox für Kommentare einfügen. 2. Datenbank für Kommentare erstellen. 3. „Kommentar hinzufügen“ Button einbinden.

Ich hoffe, dass das verständlich erklärt ist. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sicher ist auch unsere Deutsche Jira Software Dokumentation interessant. Auf dieser Seite geht es beispielsweise um Epics.

Hier geht es zur Information zu unseren Online Schulungen zu Confluence, Jira, Linchpin und Google G Suite.

Gib es vielleicht noch eine weiterführende Infos zu dem Topic oder noch besser ein Template für Epics, User Stories und Tasks?

Hi @tmiskiew, ich habe diese Info von Atlassian gefunden.

Vielleicht könntest du etwas besser beschreiben, was genau du suchst oder was du mit Jira genau machen musst.