Konfiguration der Nutzerpasswörter

Hallo,
wir testen gerade spaceprivacy. Im Grunde möchten wir einen Bereich erstellen, der Kunden zugänglich sein soll.
Hier wird es keine kundenspezifischen Daten geben, sondern nur allgemeine Informationen. Trotz allem wollen wir diesen Bereich nach außen hin absichern.
Es soll in dem Falle einen Benutzer für alle geben. Ob dies sinnig ist, oder nicht, sei mal dahingestellt.
Nun zur Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dem Nutzer zu verbieten, dass er sein Kennwort ändert?
Dies ist vermutlich eines der ersten Dinge, die in diesem Szenario geschehen würden, ein Nutzer ändert das Kennwort und die anderen schauen in die Röhre.
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!
Viele grüße
Dirk

Hallo Dirk,

wenn Ihr Nutzer über ein externes Benutzerverzeichnis einspielt, könnt Ihr es so einrichten, dass man nur dort und nicht in Confluence sein Passwort ändern kann. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Grundsätzlich verstehe ich die Fragestellung nicht so richtig. Wir haben in unserem Extranet sowohl dedizierte Bereiche mit Kunden, wo auch geheime Infos ausgetauscht werden. Und Community-Bereiche, in denen sich zum Beispiel alle Kunden und alle Partner oder alle Alumnis austauschen können. Dafür kann aber jeder Nutzer seinen eigenen Nutzer verwenden.

Wenn mehrere Personen das gleiche Konto nutzen, ist das ziemlich problematisch (Lizenzbedingungen, keine Benachrichtigungen, keine Rechte, keine Personalisierung, keine Profile, …).