Label taucht nicht in der Suche auf

Hallo an Alle,

wir haben eine Seite angelegt, die die Label Hybrid und Sync erhalten hat. Nun finde ich wenn ich Sync bei Suche eingeben die Seite nicht. Mit Hybrid allein geht es. Mit labelText:Sync geht es auch. Mit Hybrid AND Sync findet er auch die Seite. Nur Sync allein funktioniert nicht.

Welchen Sinn haben die Label wenn sich die Seiten trotzdem nicht finden lassen? Außerdem fehlt uns bei den Suchfiltern der Search by Label Filter. Ich kann ihn auch nirgendwo hinzufügen.

Ich weiß nicht woran es liegt. Jemand eine Idee?

LG
Julia

Hallo Julia,

das ist ungewöhnlich. Ist das Stichwort korrekt hinterlegt?

Nach den Stichwörtern kannst du wie folgt suchen:
Auf der Seite, auf der die Suchergebnisse angezeigt werden, gibt es links unten den Abschnitt “Vom Typ”. Wenn du dort auf den Link “Filter hinzufügen” klickst und “Stichwort” auswählst, kannst du nach deinen Labels/Stichworten filtern.

Bei weiteren Fragen, jederzeit gerne.

Viele Grüße

Vitali

1 „Gefällt mir“

Hallo Vitali,

Ich hoffe doch es ist richtig hinterlegt :slight_smile: Wir wissen leider nicht ob das Problem schon vor dem Update auf 6.0.5 bestand. Aber unsere Vermutung ist dass es erst seit dem Update auftritt.

Danke für den Hinweis. Ich habe sonst immer mit der englischen Version gearbeitet und habe bei Filter hinzufügen nach “Label” statt “Stichwort” gesucht.

Kann man irgendwo einstellt das der Filter dauerhaft bei allen sichtbar ist? Momentan ist es so dass ich es jedes Mal hinzufügen muss zu der Suche.

Liebe Grüße
Julia

Hallo Julia. :slight_smile:

Ja, das Stichwort ist korrekt hinterlegt. Daran liegt es also nicht.

Ich habe das einmal auf unserer Testinstanz nachgestellt - mit demselben Stichwort „sync“ - und die Suche hat mir genau diese Seite als Suchergebnis ausgegeben.
Die Testinstanz hat die Versionsnummer 5.10.2. Also bestünde die Möglichkeit, dass das an dem Update auf 6.0.5 liegt.
Kannst du bitte probieren ob du mit einem nach diesem Prinzip aufgebauten Link zu der Seite mit dem Stichwort „sync“ gelangst?

https://livechat.instawiki.com/label/sync

livechat.instawiki.com bitte mit der Adresse deiner Confluence-Instanz ersetzen.

Zu dem Filter: Leider ist es nicht möglich einen Filter dauerhaft für alle zu definieren… Aber vielleicht ist der Weg über den Label-Link eine Lösung? Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Bei weiteren Fragen, jederzeit gerne.

Viele Grüße

Vitali

Hallo Vitali,

vielen Dank für die Idee mit dem Label-Link :slight_smile:

Da du geschrieben hast, dass du es nachgestellt hast, kam ich auf die Idee die Seite zu löschen und neu anzulegen. Nun findet die Suche, die Seite auch :slight_smile:

Leider war das Update auf 6.0.5 keine gute Idee. Wir haben uns einige Bugs mit ins Boot geholt. Aber ist nun, wie es ist.

Liebe Grüße und vielen lieben Dank
Julia

1 „Gefällt mir“

Hallo Julia,

ja, bei neuen Updates sollte man meistens etwas warten, bis auch die letzten Fehler ausgemerzt wurden. Aber es freut mich, dass du die Lösung nun selbst finden konntest. :slight_smile:

Wenn du weitere Fragen hast, jederzeit gerne.

Viele Grüße

Vitali