Macros oder Link, um auf eine vestimmte Stelle in einem eingefügten Video zu springen

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade für unser neues, in Manufaktur programmiertes, CRM-System Anleitungen und nehme Lehrvideos auf. Letztere binde ich mit dem Multimedia-Macro in die Confluence-Seiten ein. Links daneben mit einer Inhaltsangabe (00:30:00 - Thema XYZ), dass man nicht lange nach einer bestimmten Funktionsbeschreibung oder Thema suchen muss.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit via Macro oder Link an eine bestimmte Stelle in einem Video zu springen?

Lg
Tim

Hallo @Tim,

also ich kenne es nur für die Links von YouTube Videos, z.B. https://www.youtube.com/watch?v=HB-ZCw2N6yc&t=1m12s, damit es sofort bei Minute 1 und 12 Sekunden beginnt. Ich habe das gerade einmal versucht, und die URL direkt auf die Confluence Seite eingefügt, aber das klappt nicht. Da springt Confluence leider zum Anfang des Videos.

Vielleicht eine extra Version des Videos schneiden und die als „Direkt zur richtigen Stelle“ zusätzlich auf der Seite einbinden?

Nein, leider bieten die Bordmittel von Confluence keine Möglichkeit direkt auf eine Stelle im Video zu springen. YouTube hat das nativ als Deeplink, wie @cbork korrekt dargestellt hat. Sorry.

Hi @cbork und @mseibert,

alles klar, danke.