Seiten unter Seitenhierachie erscheinen nicht

Seiten unter Seitenhierachie erscheinen nicht

Hi zusammen,

ich habe versucht Seiten neu zu sortieren. Seither tauchen die Seiten in der Seitenhierachie der Randleiste beim Einstieg in den Bereich nicht mehr auf. In der Bereichskonfiguration ist die Randleiste mit Seitenhierachie konfiguriert.

Die Seiten sind da. Klickt man oben auf „Seiten“ erscheinen sie, genauso wie unter „Seiten neu ordnen“. Noch verrückter ist, dass, sobald man eine Seite angewählt hat, die Seitenhierachie komplett vorhanden ist und angezeigt wird. Das ist für Benutzer natürlich völlig verwirrend, weil sie zunächst denken, der Bereich wäre leer.

Jemand ne Idee?

Viele Grüße
Martin

1 „Gefällt mir“

Der Seitenbaum in der Randleiste ist im Standard nicht komplett aufgeklappt. Das halte ich persönlich auch nicht für sinnvoll, weil das wirklich sehr sehr viele Seiten sein können.

Wenn Du das willst, kannst Du als Makro auf der Bereichsportalseite einen Inhaltsbaum mit einer von Dir definierten Tiefe integrieren, damit sich Deine Nutzer sofort orientieren können.

Verstehst Du, was ich meine? Brauchst Du ein Demo-Video?

Danke für Deine Antwort! Hat sich erledigt. Ich war selbst schuld. Wenn man beim Seiten neu ordnen alles auf die selbe Ebene wie den Bereich stellt, erscheint nichts mehr in der Seitenhierachie. Stellt man die einzelnen Seiten unter den Bereich (der unter Bereich konfigurieren/Seiten neu ordnen wie eine Seite behandelt wird) sind alle Seiten der ersten Ebene sichtbar. Vermutlich kann man mich ohne Screenshots nicht wirklich verstehen. Falls mal jemand dasselbe Problem haben sollte, einfach hier posten, dann stelle ich die zur Verfügung.

Hallo!

Ich scheine dasselbe Problem zu haben :sweat_smile:… und wäre über einen Screenshot sehr dankbar.

Vielleicht liegt es bei mir aber auch daran, dass die Seite zwar jedem Nutzer als Startseite angezeigt wird (weil so eingestellt), aber ich sie nicht als Homepage definiert habe.
Dann wäre meine Frage: Wie definiere ich, dass eine Seite die Homepage ist?

Auch mein Problem hat sich nach einem Tag Bedenkzeit erledigt.
Ich habe die Erklärung zur Lösung des Problems verstanden.

1 „Gefällt mir“