Suche nach Vorgang, die keine verlinkten Vorgänge enthalten

Hallo zusammen,
ich möchte nach Vorgängen eines bestimmten Typs suchen, die keine Verlinkungen zu anderen Vorgängen enthalten.
Ich habe den Filter “type = Testfall AND issue in linkedIssues(JT-123)” erstellt. Dieser zeigt mit alle Vorgänge an, die als Verknüpfung den Vorgang JT-123 eingetragen haben. Aber welche Syntax muss ich verwenden, damit mir alle Vorgänge vom Typ Testfall angezeigt werden, die keine Verknüpfung haben? Dies ist mir bisher nicht gelungen zu filtern.
Danke vorab für eine Rückmeldung

Hallo,

ich habe dazu diese Diskussion im Forum von Atlassian mit einigen Lösungsansätzen gefunden. Schauen Sie mal, ob es so klappt. Dann gern den endgültigen Filter hier posten, das wäre super.

Ansonsten geht es bei uns im Allgemeinen auf dieser und den weiterführenden Seiten um die Filter.