Übersicht Anhänge aus Bereich

Hallo,
ich habe in einem Bereich an verschiedenen Seiten Dateien hochgeladen, denen ich Stichworte zugeordnet habe.
Ich möchte jetzt auf einer Seite alle Anhänge mit diesen Stichworten anzeigen lassen. Ich habe dazu zwei Makros gefunden, die leider nicht die Anforderungen erfüllen:

  • Makro Anhänge zeigt nur die Anhänge auf einer Seite an
  • Makro Bereichsanhänge, bei dem ich aber nicht auf Stichworte eingrenzen kann

Haben Sie einen Vorschlag, wie diese Liste von Anhängen auf mehreren Seiten erstellen kann.
Danke vorab!

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mir in den letzten Tagen erhofft, etwas mehr Zeit zu finden, um das recherchieren und selbst ausprobieren zu können. Das habe ich aber noch nicht geschafft.

Ohne weitere Recherche erscheint mir Ihre Darstellung korrekt zu sein. Ich kann keine bessere Lösung vorschlagen.

Vielleicht können Sie mal beschreiben, warum Sie das machen wollen und was das Ziel mit den Dateien und den Stichworten ist. Bestimmt finden wir dann einen Workaround …

Danke für Ihre Rückmeldung.
Wir haben einen Projektbereich eingerichtet. Auf diversen Seiten haben wir externe Dokumente als Dateien hochgeladen und mit Stichworten versehen (z. B. Schulung).
Meine Frage ist, ob ich eine Seite erstellen kann, auf der alle Schulungsunterlagen aufgelistet werden (anhand des Stichwortes).

Hallo,

kennen Sie die sog. „Inhalte mit Stichwort“ Seite?

Auf diese gelangen Sie, indem Sie auf jegliches Stichwort (entweder im Ansichtsmodus der Seite unten auf den Stichworten oder im Anhänge-Dialog) klicken.

Dieses ist in unserem Confluence Einsteiger Guide auf dieser Seite näher beschrieben: Seiten und Blogs - Stichworte hinzufügen, löschen und suchen.

Mit klick auf das Zahnrad-Symbol gibt es noch weitere Optionen zum filtern der Stichworte.

Ist es eventuell das, was Sie gesucht haben? Ansonsten müssten wir im Atlassian Marketplace nach einer App suchen, die Ihren Anwendungsfall vielleicht mehr abdeckt. Benutzen Sie Confluence Server oder Cloud?

Das kommt dem Ziel meiner Frage sehr nahe. Entscheidend ist, dass die Stichworte so ausgewählt werden können, dass in der Trefferliste alle Stichworte enthalten sein müssen.
Dies ist meines Wissens mit den Inhalts-Makros nicht möglich. In diesen Makros werden die Stichwörter immer ergänzend verwendet.

Oder gibt es eine Möglichkeit, die Stichwörter nur gesamt zu definieren (also nur “Treffer”, wenn Stichwort 1 und Stichwort 2 enthalten sind)? Gibt es ene Möglichkeit, diese “Inhalte mit Stichwort” über ein Makro oder eine Vorlage zu erstellen?
Danke vorab!

Hallo, super, dass wir näher kommen. Mir ist noch nicht so ganz klar, ob Sie meinen, dass die Suchergebnisse auf einer Seite mit eingebaut werden sollen oder ob es nur um die Suche geht?

Ich glaube, hier würde dann eine Suche mit [Confluence Search Syntax] (oder auch auf Deutsch) (Confluence Search Syntax | Confluence Data Center and Server 8.0 | Atlassian Documentation) funktionieren. Auf dieser Seite ganz unten unter „Searching for Labels“ mit den extra Filtern.

Schauen Sie mal und vielleicht kommen wir so noch einen Schritt weiter?

Hallo,
ich habe jetzt eine Lösung gefunden, die ich Ihnen auch mitteilen möchte:

  • verwenden des Makros “Inhalt nach Stichwort”
  • dort das Stichwort eingetragen (z. B. Schulung)
  • dann weiteren Filter hinzugefügt, und zwar vom Typ “Anhang”

Jetzt werden auf der Seite alle Anhänge mit diesem Stichwort angezeigt
image

1 „Gefällt mir“