"Verwandte Artikel" beim PDF Export nicht mit aussgeben

Hallo liebes Forum,

das ist meine erste Frage hier.
Ich würde gerne die PDF Ausgabe aus Confluence anpassen und bei der Ausgabe das Feld “Verwandte Artikel” ausblenden da es mir nicht sinnvoll erscheint dieses in ein PDF mit auszugeben.
Ich habe nur zum Thema etwas mit einem “NoPrint” Makro gefunden. Leider bin ich noch nicht so firm in Confluence mit Makros. Gibt es hier nicht einen einfachere Lösung diesen Bereich bei PDFs auszusparen?

Hallo!

Auf dieser Seite der Dokumentation von Atlassian wird unter der Überschrift „Hiding Text from PDF Output“ beschrieben.

Im Atlassian Marketplace habe ich dazu das „No Print Macro“ gefunden, allerdings nur für Confluence Cloud. Benutzen Sie Cloud oder Server?

Hallo,

danke für die Antwort. Hab mir das mit dem Makro nochmal genauer angeschaut und konnte es doch umsetzen.
Funktioniert wie gewünscht :slight_smile:

Diese Seite hat mir bei der Einrichtung geholfen:
https://confluence.atlassian.com/display/CONF54/NoPrint+Example+of+a+User+Macro

Super, danke für die Rückmeldung! :sunglasses: