Verwendung von Anhängen herausfinden

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, auf welchen Seiten ein Anhang verlinkt wurde?
In den Beschreibungen ist erläutert, wie ich einen Anhang finde (sprich, auf welcher Seite ein Anhang hinterlegt ist). Ich habe noch keine Beschreibung gefunden, wie ich herausfinden kann, auf welchen weiteren Confluence-Seiten dieser Anhang verlinkt wurde. Wie bekomme ich dies heraus?
Vielen Dank vorab für die Antwort.

Dafür gibt es leider keine native Funktion in Atlassian Confluence, die mir bekannt wäre. Sie könnten theoretisch im Webserver die Referrer vor dem Zugriff auf die betreffende Datei analysieren, um Hinweise auf tatsächlich genutzte Wege bekommen. Aber eine Übersicht in Confluence selbst gibt es nicht.

Technisch wäre das auch sehr schwierig umsetzbar.

Können Sie erläutern, welchen Hintergrund die Frage hat? Warum brauchen Sie das?

Hintergrund ist, dass wir auch Office-Dateien verwenden (z. B. Excel).
Normalerweise bearbeiten wir die Datei über Companion. Manchmal ist es aber erforderlich, dass eine neue Datei erstellt werden muss, die alte Datei aber weiterhin als Anhang gespeichert sein muss. Um sicher zu sein, dass es keine Verweise auf die alte Datei gibt wäre es wichtig zu wissen, welche Seiten auf die alte Datei verlinken um ggfs. dann auf die neue Datei verweisen zu können.

1 „Gefällt mir“

Ja, jetzt verstehe ich das Problem besser. Leider fällt mir nichts besseres ein, als sowas wie Google Workspace oder O365 zu benutzen, wo der Verweis auf eine Datei letztendlich selbst nur ein Link ist. Aber das dürfte Ihnen vermutlich nicht wirklich weiter helfen.