Zeile in einer Tabelle in eine andere Tabelle verschieben oder kopieren

Unbenannt Zeile kopieren und wieder einfügen ohne Funktion?

In einer Tabelle eine Zeile kopieren und in eine andere Tabelle einfügen, das ging schon mal.

Wie kann ich das heute tun?

Ronald
Confluence Cloud, Firefox 70, Windows 10

Es ist leider wieder einer dieser Momente, in denen ich froh bin, dass wir mit Confluence Server ein sehr stabiles Produkt haben und auch auf “Eye Candy” in Confluence Cloud verzichten kann. Der Editor in Confluence Cloud ist ja ein geänderter. Leider hat er noch ein paar Bugs. Man kann aber wohl einfach eine Tabellenzeile kopieren:

In Confluence Server ist das anders aber aktuell aus meiner Sicht noch zuverlässiger gelöst.

Hilft das?

Ja genau so möchte ich das gerne machen.
genau das war mal möglich mit diesen Buttons
Unbenannt
Man kann kopieren und auch ausschneiden, aber nicht mehr hinzufügen.

gibt es hier einen Workaround?

unsere Version/Lizenz:

Confluence 1000.0.0-4c03512a0c6!

Ich weiß, dass Atlassian in der Cloud “aus Gründen” die Tabellen neu implementiert hat. Diese Funktion ist dabei offensichtlich hinten runter gefallen. Ich kann es nicht erläutern und auch keinen Workaround anbieten. Ich kenne nicht mal den Grund dafür.

Aktuell ist es in sehr vielen Fällen so, dass Server und Datacenter auch wegen der tausenden mächtigen Erweiterungen an solchen Stellen noch ein umfassenderes Angebot anbieten. Viele unserer Kunden lassen uns einfach die Server betreiben und haben auf diese Weise auch eine Cloud-Software (SAAS).

Auf ganz lange Sicht, wird sich Cloud wohl durchsetzen. Das ist zumindest die öffentliche Marschroute von Atlassian, die sich auch im Gesamtmarkt abzeichnet.

Ich rate, dass Sie einfach damit leben. Oder sie migrieren zu Server. Aber vermutlich nicht allein deshalb.