Zoomanimation bei Mouseover von Previews

Hallo miteinander,
gibt es eine Möglichkeit, bei einer PDF Preview einen Zoomeffekt einzubetten?

Habe auch schon diesen Foreneintrag gefunden, bei dem es anscheinend zu einer Lösung unter Einsatz von HTML kam.

Da von uns keiner (zum jetzigen Zeitpunkt) einen Hintergrund im Coden hat, würde man sich natürlich gerne eines Baukastensystem bedienen (Aura scheint da ja die erste Wahl zu sein). Ja, ich weiß, hat man die Codeschnipsel erstmal beisammen, ist es nur noch copy/paste mit minimalen Anpassungen.
Aber wir versuchen möglichst von Anfang an niedrige Einstiegshürden zu etablieren, damit wir das Produkt im Laufe der Zeit von unserer Abteilung auf die gesamte Organisation übertragen können.

Jetzt bin ich von der ursprünglichen Frage ein klein wenig abgekommen :upside_down_face:

Und bei Atlassian ist das ein Feature Request seit 2029, aber da sehe ich kaum Hoffnung, dass sie das implementieren, besonders, da ihr ja auf Server unterwegs seid, oder?

Und habt ihr Aura for Confluence schon getestet? Das geht ja kostenlos. Da sind die Einstiegshürden wirklich gering. Aber es kommt darauf an, wie die gewünschte Zoomanimation sein soll? Was genau wollt ihr erreichen?

1 „Gefällt mir“

Danke schonmal für die Antwort! Derzeit haben wir basteln wir unser Wiki zusammen und wollen einfach das es Spaß macht! Die Animation soll den statischen Seiten ein wenig Leben einhauchen, die Nutzer:innen sollen einfach eine angenehme UX haben.

Die Tutorials von Jans Einfach sind wirklich klasse und eure Dokumentation hat mir schon ein gutes Grundverständnis gegeben, wie man Seiten aufbaut. Ansich total logisch, wenn es erstmal Klick gemacht hat :wink:

Aura werden wir jetzt mal auf den Weg bringen, aber man muss den bürokratischen Weg wählen und das beansprucht leider etwas mehr Zeit. Wir sind aber guter Dinge :smirk:

1 „Gefällt mir“

Das hört sich doch gut an, @mitachundkrach.

Hier teile ich einfach mal für andere die Videos von Jan’s Einfach, die du erwähnst, wie z.B. Schöne Confluence Startseiten erstellen ohne Erweiterungen.

Ich habe sie mir gerade noch einmal angeschaut und die sind echt gut, hatte ich fast vergessen :slight_smile:

Vielleicht ist dann auch der Blueprint Creator irgendwann für euch interessant. Da geht es zwar mehr um Funktionalität als Look, aber trotzdem.